Inhalt der Ausgabe 3/2021

Editorial



Prof. Dr. Martina Eckert 

Die Bedeutung von Lernprozessen für die Digitalisierung der Lehre


Inga Borchard & Prof. Dr. habil. Heike Matthias-Ripke 

Chancen und Grenzen digitaler Lehre – Ergebnisse einer Befragung bei Polizeistudierenden in Niedersachsen 


Prof. Dr. Janine Neuhaus & Frederic Lenz 

Forschendes Lernen im grundständigen Polizeistudium: Welchen Beitrag leisten Bachelorarbeiten?


Markus Oppenhäuser & Martin Gruner 

Der Glühlampen-Effekt oder Kollaboratives Lernen an der Hochschule der Polizei mittels Echtzeitsimulation


Prof. Sandra Schmidt 

„Die Online-Lehre ist aus dem Bildungssektor nicht mehr wegzudenken“


Arne Appel & Christian von Derschau 

Die Studierenden gefragt: „Die Mischung macht´s“


Holger Meeh & Thomas Schoeder 

Live is Live - Na-na-na-na-na: Die Live-Votings in der Lehre