Inhalt der Ausgabe 3/2021
Editorial
Prof. Dr. Martina Eckert
Die Bedeutung von Lernprozessen für die Digitalisierung der Lehre
Inga Borchard & Prof. Dr. habil. Heike Matthias-Ripke
Chancen und Grenzen digitaler Lehre – Ergebnisse einer Befragung bei Polizeistudierenden in Niedersachsen
Prof. Dr. Janine Neuhaus & Frederic Lenz
Forschendes Lernen im grundständigen Polizeistudium: Welchen Beitrag leisten Bachelorarbeiten?
Markus Oppenhäuser & Martin Gruner
Der Glühlampen-Effekt oder Kollaboratives Lernen an der Hochschule der Polizei mittels Echtzeitsimulation
Prof. Sandra Schmidt
„Die Online-Lehre ist aus dem Bildungssektor nicht mehr wegzudenken“
Arne Appel & Christian von Derschau
Die Studierenden gefragt: „Die Mischung macht´s“
Holger Meeh & Thomas Schoeder
Live is Live - Na-na-na-na-na: Die Live-Votings in der Lehre