Inhalt der Ausgabe 1/2023
Editorial
Christopher Friedburg
Erklärvideos aus geschichtsdidaktischer Perspektive. Impulse für das historische Lernen
Christian Martin
Kriminalistik online unterrichten oder doch lieber in Präsenz? Betrachtung der Ergebnisse einer Umfrage unter Studierenden der HWR Berlin
Prof. Christian Friedrich Matzdorf
Kriminaltechnik-Lehre in online Lernumgebungen
Inga Borchard & Prof. an der PA NI Dr. Heike Matthias-Ripke
Lehre post Corona – Erwartungen der Studierenden und Lehrenden an die (digitale) Lehre an der Polizeiakademie Niedersachsen
Dr. Marcel Müller
Mobiles Arbeiten in der öffentlichen Verwaltung: Eintagsfliege oder Zukunftsmodell? Eine Bewertung auf Grundlage der evaluierten Dienstanweisung zur mobilen Arbeit im Hessischen Polizeipräsidium für Technik
Micha Fuchs
Digitalisierung ist nicht alles. Aber ohne Digitalisierung ist erfolgreiche, zeitgemäße Lehre unmöglich. Ein Tagungsbericht der Internationalen Fachtagung zu Aus- und Fortbildung der Polizei – 10/2022
Prof. an der PA NI Dr. Dela-Madeleine Halecker & Prof. Dr. an der PA NI Heike Matthias-Ripke & Annika Großkrüger & Prof. Dr. Waltraud Nolden
Lernarchitektur heute – Sicherung des Lernerfolgs durch analoge und digitale Lehr- und Lernmethoden
Holger Meeh & Thomas Schroeder
Welcome to the show. Erklärvideos selbst machen