Inhalt der Ausgabe 1/2022
Editorial
Ass. jur. Anne-Kathrin Kenkmann
Kreative und körperliche Lehre inspiriert durch das Improvisationstheater: Einsatzmöglichkeiten in digitalen Lehrformaten
Aglika Yankova & Prof. Dr. Olaf Resch
Das Konzept eines digitalen Assistenten zur Unter-stützung von Praxisphasen im (dualen) Studium: Wie Digitalisierung und Personalisierung die Theorie-Praxis-Verzahnung verbessern können
Denise Bressau
Blended Learning zur Einarbeitung neuer Fallmanager am Beispiel des KreisJobCenters Marburg-Biedenkopf
Prof. Dr. Waltraud Nolden
Digitale Lehrkompetenzen an der Fachhochschule Polizei Sachsen-Anhalt zukunftsweisend didaktisch stärken
Antje Ries
10 Tipps to go für das digitale Studium
Prof. Marcel Kuhlmey & Heike Kuhlmey-Nagora
Einsatzmanagement digital: Eine Lehre im Graubereich
Markus Loichen
„Ich hoffe, man kann mich verstehen?“ – Handlungsprobleme bei synchronen Online-Seminaren
Holger Meeh & Thomas Schroeder
Video kills the Hörsaal Star: Lehrvideos selbst herstellen