Inhalt der Ausgabe 2/2024
Editorial
Carla Theobald und Joachim Albrecht
Effektive Lernstrategien – eine Erhebung erfolgver-sprechender Methoden zur Vorbereitung auf theore-tische Prüfungen an Hochschulen
Holger Meeh und Dr. Annette Schulze
Digitale Hochschullehre konsequent umsetzen: Didaktische und technische Planung eines E-Learning-Projekts zur Unterstützung großer Lehrveranstaltungen
Dr. Philipp Wagner
Urheberrechtliche Fragen im Zusammenhang mit ChatGPT
Prof. Dr. Ingo Aberle
Inverted Classroom im wissenschaftlichen Arbeiten und der Psychologie – methodische Überlegungen und praktische Umsetzung
Julia Glas und Micha Fuchs und Albin Muff
Herausforderungen der Digitalisierung in der Ausbildung bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei
Petra Franke
BDVT vergibt Europäischen Trainingspreis 2024 in vier Kategorien
Angelika Weber
Kolumne: Plädoyer für mehr Interaktivität. Warum es sich lohnt, Lernende lernen zu lassen
Holger Meeh und Thomas Schroeder
Toolreihe: Klick mich an! Interaktive Lerninhalte produzieren