Inhalt der Ausgabe 2/2020
Editorial
Alexandra Altmann
Erfolgsfaktoren für Live-Online Veranstaltungen So machen Sie das Beste aus virtuellen Klassenräumen
Prof. Dr. Waltraud Nolden
Digitale Herausforderungen im Studium des Polizeivollzugsdienstes an der Fachhochschule (FH) Polizei Sachsen-Anhalt in Zeiten der Corona-Pandemie
Christian Dichtl
Akzeptanz von E-Learning
Torsten Fell
Learning Analytics
Erfolge messen, Daten interpretieren und Maßnahmen ableiten
Prof. Dr. Tanja Hollmann, Katja Drasdo, Susanne Mey, Prof. Dr. Marcus Birkenkrahe
Mediendidaktik im Fach Rechtsmedizin des Bachelorstudiengangs „Gehobener Polizeivollzugsdienst“ der HWR Berlin – E-Learning-Einheiten als zusätzliches Angebot der Wissensvermittlung
Olaf Resch
Open Knowledge Interface (OKI)
Ein digitaler Assistent für wissenschaftliche Arbeiten
Thomas Schroeder
Fundamentale Veränderung
Prof. Dr. Thomas Sauerland
E-Learning im Fernstudiengang „Master of Public Administration“ der HS Bund
Prof. Dr. Steffen Bug
Die neue Vertiefungsrichtung „Cyberkriminalistik“ im Bachelorstudiengang „Kriminalpolizei“