Inhalt der Ausgabe 2/2022
Editorial
Forscherteam „Blended-Learning“ der Hochschulen für den öffentlichen Dienst
POSITIONSPAPIER 01/2022 zum Blended-Learning an den Hochschulen für den öffentlichen Dienst (HöD)
Prof. Dr. Andreas Lasar & Svenja Gödecke & Saskia Ehlers
Qualität in der Lehre steigern: Projekt „Fallbearbeitung 3E“ im Verwaltungsstudium an der Hochschule Osnabrück
Anna Langheiter
Trainingsdesign für Blended Learning und digitale Lernstrecken. Wie man die Teilnehmenden beim Dranbleiben unterstützt und was Fisch damit zu tun hat
Inga Geisler
Schluss mit dem Blick auf schwarze Videokacheln. Mit interaktiven Online-Vorlesungen Aufmerksamkeit schaffen
Ass. Jur. Benedicta Harzewski
Inverted Classroom Modell im medialen Methodenmix – ein Praxisbericht aus dem Strafrecht
Mag. Marlene Gerber
„Lehre To Go“. YouTube-Erklärvideos für Lehrlinge
Marcel Müller
Die Pandemie als Wegbereiter mobiler Arbeitsformen im öffentlichen Dienst?
Eine aktuelle Studie am Beispiel des Hessischen Polizeipräsidiums für Technik
Holger Meeh & Thomas Schroeder
„Gekommen, um zu bleiben“. Online-Whiteboards in der Lehre