Inhalt der Ausgabe 1/2021
Editorial
Prof. Dr. Birgitta Sticher
Der Lernprozess aus psychologischer Sicht: Was Lehrende über das Lernen von – auch älteren – Erwachsenen wissen sollten
Prof. Dr. Dr. Mario Staller, Univ.-Prof. Dr. Swen Körner
Game on! – Spielen in der polizeilichen Lehre
Torsten Fell
Lernen mit und in Virtual Reality und Augmented Reality. Mit Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) neue Lernwelten schaffen!
Wolfgang Wenzel, Richard Schön
Zieh´ die digitalen Sportsachen an! Durchführung des Inverted Classroom Model (ICM) anhand einer praktischen, sportlichen Disziplin im sechsten Semester an der HfPV, Studienort Kassel
Dirk Heidemann
Alles eine Frage der Bandbreite? Zum Lehren und Lernen auf Distanz
Michael Niederwinkler
Digitalisierung – Innovation – Gesellschaft: Die Worte, ein Studium. Ein Erfahrungsbericht über das DIG-Studium an der Paris Londron Universität Salzburg (PLUS)
Prof. Sandra Schmidt
Herbsttagung 2020 des bundesweiten Netzwerks „DIDAktik“ – online, live und in Farbe aus Berlin