Inhalt der Ausgabe 1/2020

Editorial                                            1

Ansprachen der Beiratsmitglieder 



Alexandra Hagemann

Präsenz perfekt ergänzt?!
Warum das Wissen der Neurowissenschaften ein Plädoyer für digitale Medien und Blended Learning mittels Lehrplattformen ist  


Prof. Sandra Schmidt

Lernen in IT-gestützten Lernumgebungen
Oder: „Vorlesung heißt, es gibt einen im Raum, der lesen kann“


Alexandra Altmann

Blended-Learning – Anregungen für neue Angebote an Ihre Lehrenden 


Katja Drasdo

Das E-Learning Zentrum der HWR Berlin
Mediendidaktisches und -technisches Kompetenzzentrum 


Sven Harder

Kompetenzen für eine digitale Lehre
Konzepte und Erfahrungen an der FHöVPR M-V 


Christian Freisleben-Teutscher

Inverted Classroom Modell: Mehr Dialog mit Studierenden  


Marcus Bergmann/Ulrike Grabe/Annabell Pfaff/Dieter Pfaff

„GustO“ – Juristischen Gutachtenstil online lernen und üben 


Matthias Zindel/Udo Sachse

YouTube-Kanal „Der Hahn erklärt Strafrecht“ 

Ein Projekt der Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz


Daniel Pritschet

Landesweite Übungsklausuren mit ILIAS während der Praktikumsphase Projektbericht


Jonas Zinnäcker

Virtuelle Realität, eine neue Welt entdecken und gestalten 2.0 


Prof. Dr. Walraud Nolden/Prof. Sandra Schmidt

„DIDAktik“ – Kooperation Hochschuldidaktik Polizei
Ein deutschlandweites Didaktik-Netzwerk für Lehrende in Polizeistudiengängen